Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

- Unter diesem Motto steht die Karnevalsaison 2018/2019 -

Advent

Der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. wünscht seinen Mitgliedern und allen Karnevalsfreunden eine besinnliche Adventszeit!

Aufruf an alle Gäste und Mitglieder

Ab heute kann für das Landesprinzenpaar Thüringen abgestimmt werden.

• Auf den Link gehen
  • Jeder hat eine Stimme
  • Vorname, Name, Mailadresse eingeben
  • Prinzenpaar Nr. 5 eingeben

• Absenden
  • Bestätigungsmail empfangen
  • In dieser Mail auf den Link gehen
  • Fertig - die Stimme zählt!

• Bitte helft uns Prinz Swen I. und Prinzessin Mandy I. als erstes Prinzenpaar Nordthüringens an die Spitze zu voten!
    Prinz Swen I. und Prinzessin Mandy I.

Rathauserstürmung 2018

Eine Schlüsselübernahme mit Überraschungen.
    Prinzenpaar Swen I. und Mandy I.
    Feuerwehr und Sanitäter waren als Unterstützung eingespannt, um das Rathaus zu stürmen. Ronny Vogler und sein Mitstreiter brachten auf einer Trage den begehrten Schlüssel aus dem Haus und wurden dafür gefeiert. Die Heiligenstädter Regenten, Prinz Swen I. und Prinzessin Mandy l, freuen sich auf die Saison.

Talent zum Tanzen?
    Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
    b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
    Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind fleißige Helfer gefragt.