Impressionen aus über

1958

Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

Nach der Pause, wieder Sause!

- Unter diesem Motto steht die Karnevalsaison 2021/2022 -

Advent

Der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. wünscht seinen Mitgliedern und allen Karnevalsfreunden eine besinnliche Adventszeit!

Michaela I. und Steven I. haben den Schlüssel
Rathauserstürmung 2021

Michaela I. und Steven I.

HCV läuft für 16. Heiligenstädter Benefizlauf

16. Benefizlauf

Wandertag beim HCV

Wandertag

HCV-Nachrichten Ausgabe 10/2021

Der HCV startet durch

Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung 07.10.2021

Talent zum Tanzen?
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind fleißige Helfer gefragt.