Impressionen aus über
50 Jahren Karneval

Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

Zwar legen wir eine Pause ein, den Karneval aber kriegt keiner klein!

Advent

Der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. wünscht seinen Mitgliedern und allen Karnevalsfreunden eine besinnliche Adventszeit!

Auch wenn die Rathausstürmung am Mittwoch 11.11. leider ausfiel, Musik gab es dennoch. Kölsche Lieder von 11:11 Uhr bis 17:11 Uhr, live vom Band.
Diesmal nicht...

Leider kein Karneval 2021 in Heilbad Heiligenstadt

Der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. sagt leider schweren Herzens, aufgrund der aktuellen Ereignisse und weiterhin steigenden Zahlen in der Corona-Pandemie, die Karnevalsveranstaltungen 2021 ab.

Der Vorstand hat sich viele Gedanken gemacht und es ist unter den aktuellen Bestimmungen keine Saison, so wie wir sie kennen, machbar.

Die Rathauserstürmung am 11.11.2020 kann nach den neuen Bestimmungen leider ebenfalls nicht stattfinden. Es wird nur eine kleine Zusammenkunft zwischen Bürgermeister Thomas Spielmann, Präsident Volker Lamprecht und dem Prinzenpaar geben.

Zu den Karnevalstagen bzw. Hauptwochenende Mitte Februar 2021 möchte der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. im Rahmen der zulässigen Möglichkeiten trotzdem Präsenz zeigen. Hierzu wird sich der Vorstand noch detailliert beraten. Auf jeden Fall sollen die Heiligenstädter zu dieser Zeit trotzdem mitbekommen, dass Karneval ist.

Der Vorstand bittet alle Mitglieder, Gäste und Mitwirkenden um Verständnis, dass in der aktuellen Situation leider keine andere Entscheidung möglich war. Wir freuen uns dafür umso mehr auf die darauffolgende Saison 2021/2022 und hoffen diese wieder gebührend und traditionsgemäß feiern zu können. Denn Karneval lebt von Schunkeln, miteinander Lachen, Kussfreiheit und Frohsinn.
Bleiben Sie alle gesund!

Präsident Volker Lamprecht

Unser Prinzenpaar Melanie I. und Marcus I. bleiben ein weiteres Jahr im Amt
Leider gibt es dieses Jahr kein Kinderprinzenpaar...
Prinzenpaar Marcus I. und Melanie I.

HCV-Nachrichten Ausgabe 11/2020

Neun Stimmen für eine Bütt

Gemeinsam was Erschaffen erfordert in dieser besonderen Zeit Kreativität. Neun Eichsfelder Jugendliche machen zusammen eine Bütt. Vom Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. wirkte Angelina Wagner mit.
Kinderbütt 2020

Talent zum Tanzen?
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind fleißige Helfer gefragt.