Impressionen aus über
50 Jahren Karneval

2005

2009

Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Datenschutzerklärung


Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

30 Jahre HCV - zurück in die 90er, Helau!

- Unter diesem Motto stand die Karnevalsaison 2023/2024 -


Nachruf

Karl-Hermann Böning
Karl-Hermann Böning

Am 11. Mai 2024 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Karl-Hermann Böning.
Karl-Hermann war einer der Ersten, der aktiv die Geschicke des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. mit bestimmte und zu dessen erfolgreichen Entwicklung beitrug.
Er war nicht ein Mann der grossen Showbühne und des Scheinwerferlichtes. Sein Betätigungsfeld waren die wichtigen Arbeiten im Hintergrund. Mit seiner Zuverlässigkeit und Engagement trug er massgebend zum Erfolg der zahlreichen Veranstaltungen bei. Karl-Hermann war mit seinem Familienbetrieb auch immer ein sehr aufgeschlossener und angenehmer Partner im Bereich der gastronomischen Versorgung des Vereins.

Mit Karl-Hermann Böning verlieren wir ein Mitglied, das uns mit seiner angenehmen, ruhigen und netten Art immer ein Vorbild bleiben wird.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Vorstand des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.


Schlüsselrückgabe

24asch03

Sponsorenumzug und Weiberfasching

24roll143 24wll217

Kinderfasching und Nachmittagsveranstaltung

24kma251 24nma993

Unser Prinzenpaar bewarb sich als Thüringer Landesprinzenpaar

Am 11.11. haben Prinz Jens I. und Prinzessin Astrid I. in Heilbad Heiligenstadt ihren närrischen Dienst angetreten. Sie bewarben sich dieses Jahr zusammen mit acht weiteren Prinzenpaaren auf das Amt des Thüringer Landesprinzenpaares. Die Wahl erfolgte über ein Online-Voting und war bis zum 30.12. möglich.


HCV-Nachrichten Ausgabe 12/2023

Weihnachtsfeier auf der Bleibe

Weihnachtsfeier auf der Bleibe

Rathauserstürmung und Saisoneröffnung mit "Wetten, dass... " Show erfolgreich gestartet

Jens I. und Astrid I.

HCV-Nachrichten Ausgabe 10/2023

Der HCV unterstützt das Elternhaus für das krebskranke Kind Göttingen e.V.

Spende an die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V.

Talent zum Tanzen?
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
Günther


Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.



Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind flei&suml;ige Helfer gefragt.


© 2024 Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. | Kontakt | Impressum