Impressionen aus über
50 Jahren Karneval

Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

Unter dem Meer, der HCV im neuen Flair

- Unter diesem Motto steht die Karnevalsaison 2022/2023 -

Einladung

Am Montag beginnt der Kartenverkauf für unsere diesjährigen Veranstaltungen. Wir haben endlich wieder ein Live-Programm für euch und freuen uns riesig, die neue Saison mit euch feiern zu dürfen. Dieses Mal jedoch nicht vor den Bildschirmen, sondern Seite an Seite in der Stadthalle in Heilbad Heiligenstadt Seid dabei und sichert euch eine Eintrittskarte, damit wir zusammen schunkeln, tanzen und vor allem Karneval feiern können. Die Karten bekommt ihr ab dem 09.01.2023 in der Schwanen-Apotheke Apotheken Heiligenstadt in der Wilhelmstra&suml;e in Heilbad Heiligenstadt
Wir freuen uns auf euch.

Darauf ein dreifach donnerndes Hig Hig Helau!

Veranstaltungen 2023

Steven I. und Michaela I. haben den Schlüssel
Rathauserstürmung 2022

Steven I. und Michaela I.

Der HCV hat nach 23 Jahren einen neuen Präsidenten

Vorstandswahl 2022

Talent zum Tanzen?
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind flei&suml;ige Helfer gefragt.