Impressionen aus über
50 Jahren Karneval

Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

Zeus feiert mit dem HCV, wir stürmen den Olymp. Helau!

- Unter diesem Motto stand die Karnevalsaison 2019/2020 -

Der HCV sagt DANKE

Vorbei ist für den Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. die närrische Saison 2019 / 2020. Der Rathausschlüssel ist an den Bürgermeister zurückgegeben, die Bühne abgebaut sowie die Schminke und Kostüme wieder weggeräumt. Was noch aussteht – und was wir nicht vergessen möchten – ist, Ihnen als Publikum ein herzliches Dankeschön zu sagen. In der Nachbetrachtung können wir sagen, dass sich auch in dieser Saison alle Anstrengungen gelohnt haben. Dieses bewies der Beifall in der Stadthalle bei den Veranstaltungen und die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste.

Sie alle, die Sie eine oder mehrere der Veranstaltungen besuchten, waren ein großartiges Publikum!

Dieses tolle Programm war uns jedoch nur möglich, durch das dankenswerte Mitwirken anderer Karnevalsvereine aus der Umgebung, vor allem zum Weiberfasching. Danke, für das Dabeisein und Mitmachen!
Einbezogen in unseren Dank ist die Kartenvorverkaufsstelle Schwanen-Apotheke, welche in guter Kooperation diese wichtige Arbeit erledigte. Weiterhin die Stadtverwaltung und den Zeitungsgruppen für die Berichterstattung. Wir danken herzlich den Eltern, welche ihre Kinder (Garde- und Schautanzgruppen) bei den Außenauftritten begleiteten.
Auch für die gute Durchführung der Veranstaltungen im Bereich der Technik, dem Security-Team und auch im Bereich des Versorgungs-Teams danke ich herzlich im Namen aller Mitglieder des HCV.
Für die finanzielle Unterstützung von Firmen und Unternehmen unserer Stadt bedanken wir uns ebenenfalls.

Präsident Volker Lamprecht

Rosenmontag und Umzugsparty

20rl8209 20uf2495

Weiberfasching

20wk7182

Prunksitzung und Kinderfasching

20sam633 20kll009
20kl7039

Veranstaltung für Junggebliebene

20sam830 20sam802

Rathauserstürmung 2019

Unser Prinzenpaar Melanie I. und Marcus I. und das Kinderprinzenpaar Mathäa I. und Toni I.
Tanz, Gesang und Gelächter prägten den Rathaussturm in Heiligenstadt am Montagabend.
Prinzenpaar Marcus I. und Melanie I.

HCV-Nachrichten Ausgabe 10/2019

Der HCV hat einen neuen Vorstand

19hbd128

In der Mitglieder- und Wahlversammlung am 24.10.2019 wählten die Mitglieder des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. ihren neuen 11-köpfigen Vorstand. Im Ergebnis der geheimen Wahl setzt sich der geschäftsführende Vorstand weiterhin aus Präsident Volker Lamprecht, Vizepräsidentin Monika Ausmeier, Schatzmeisterin Sigrid Gunkel, die Verantwortliche für Allgemeine Organisation Birgit Dugan und der Schriftführerin Katharina Hesse zusammen. Im erweiterten Vorstand arbeiten Rainer Dahlke, Peter Frey, Liane Lisker, Ronny Vogler, Pia Weber und Peter Degenhardt mit. Der neue Vorstand wird sofort seine Arbeit aufnehmen und die Rathauserstürmung am 11.11.2019 vorbereiten. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit, um weiterhin mit viel Elan und Tatendrang, in den nächsten 3 Jahren unserer Amtszeit, für die Bürger unserer Stadt und Umgebung eine tolle Faschingszeit vorzubereiten.

Mit einem fröhlichen Helau verbleibt der neue Vorstand des HCV

Jugend in die Bütt

2. Platz für Angelina Marie Wagner vom HCV
Jugend in die Bütt - Angelina Marie Wagner

Talent zum Tanzen?
Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind fleißige Helfer gefragt.