Der HCV bei Facebook
Besucht unsere Gruppe bei Facebook

Noch Fragen und Anregungen? Dann schicken sie uns doch einfach eine EMail!

Rechtshinweis

Erst feiern wir den Carneval, dann holen wir den Weltpokal

- Unter diesem Motto stand die Karnevalsaison 2017/2018 -

E i n l a d u n g

zur

des HCV am

Donnerstag, 25.10.2018 um 19.30 Uhr

in der Gaststätte Aegidienterasse (Eichsfelder Kulturhaus)

Liebe Vereinsmitglieder,

die Karnevalssaison 2018/2019 mit dem 25-jährigen Vereinsjubiläum ist schon in voller Vorbereitung. Um diese wieder erfolgreich zu gestalten, braucht es der Einbindung aller Mitglieder. Der Vorstand bittet um Teilnahme an dieser wichtigen Versammlung, da es einige Informationen zu organisatorischen und gestalterischen Fragen gibt, bei denen die Ideen der Mitglieder einfließen können.

T a g e s o r d n u n g:
  • Informationen über die kommende Saison
  • Stadtfesteinschätzung und Saison / Bindung Kräfte
  • Aufnahme neuer Mitglieder mit Abstimmung
  • Informationen zum 25-jährigen Vereinsjubiläum
  • Diskussion und Aussprache durch die Mitglieder

• Der Vorstand des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V.

HCV-Nachrichten Ausgabe 08/2018
    Elternhilfe für das krebskranke Kind Göttingen e.V.

14. Präsidententreffen des LTK e.V.

HCV-Nachrichten Ausgabe 03/2018

Insignie der Macht zurückgegeben

Volker Lamprecht gab zum Aschermittwoch den Schlüssel und die Macht an Bürgermeister Thomas Spielmann zurück.

Foto: A. Pfaff/15.02.18/TLZ

Rosenmontag

18rsh835a

Karnevalsumzug

Beim Heiligenstädter Umzug sahen viele Schaulustige 34 Bilder zum diesjährigen Motto. Der Bürgermeister- Wahlkampf war schon zu spüren.
    18ush594.jpg

Prunksitzungen

18p1d362

Weiberfasching

18wll841

Kinderfasching und Nachmittagsveranstaltung für Junggebliebene

18kl4913 18km0868

HCV - Willkommen zu unseren Veranstaltungen 2018

Rathauserstürmung 2017

Prinzenpaar Mathias I. und Yvonne I.
    Wir haben am 11.11. um 11:11 Uhr wieder die Regentschaft für die 5. Jahreszeit übernommen und den Rathausschlüssel von Bürgermeister Thomas Spielmann erobert.
    Prinzenpaar 2017/2018: Mathias I. und Yvonne I.

Talent zum Tanzen?
    Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bei:
    b.dugan@h-cv.com Fr. Birgit Dugan (Tel. 03606/602940)

Bitte beachten: Neuaufnahmen in die Tanzgruppe können nur in der Saisonpause April bis August erfolgen. In der Saison wird bereits frühzeitig mit der Vorbereitung begonnen, so dass eine kurzfristige Teilnahme dann nicht mehr möglich ist.

Wer glaubt, der Heiligenstädter Carnevalsverein ist nur zur Karnevalszeit aktiv - der irrt gewaltig! Der HCV ist auf vielen Veranstaltungen das Jahr über präsent- z.B. beim Umzug zur Heimensteiner Kirmes, zum Raphael- Familienfest oder zum Stadtfest.
    Günther

Da auch, wie bei allen Shows, nicht alles von Beginn an perfekt sein kann, sind wir auf ihre Meinungen, Kritiken und Vorschläge angewiesen. Wir möchten mit unseren Seiten den Karneval in Heiligenstadt dem Publikum noch näher bringen.

Die Karnevaltradition in Heiligenstadt ist nicht jahrhundertealt wie an anderen Orten. Trotzdem gab es auch schon in der Vergangenheit immer wieder Ausbrüche närrischen Frohsinns. Die erste Erwähnung einer Karnevalveranstaltung stammt aus dem Jahre 1809. In den 50er Jahren existierte bereits schon einmal eine Karnevalgesellschaft. Mehr dazu in unserer "Historie". Halten wir uns aber nicht länger bei der Vorrede auf - schaut einfach mal rein und habt Spaß! Es erwarten euch in über 200 Seiten mehr als 3000 Bilder!

Neugierig geworden? Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen möchte! Ob in der Tanzgruppe oder der Veranstaltungsvorbereitung- und Organisation - überall sind fleißige Helfer gefragt.