11. Thüringer Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport 2003

Mit "Ritmo de Latino" einen tollen 6. Platz im Show-Tanz errungen!

Schmalkalden JAMBU Dancing 2003

Dabei sein ist alles... sagten sich die 12 Mädchen von "JAMBU Dancing" unter der Leitung von Ute Simon, und sie trainierten wirklich hart - bis zu drei mal die Woche, um die Perfektion für eine Platzchance bei den 11. Thüringer Meisterschaften am 1. und 2. November 2003 in Schmalkalden im Karnevalistischen Tanzsport zu erringen.
Nun muss man wissen, dass die Gruppen, die dort im Wettbewerb antreten, von den Karnevalshochburgen wie Wasungen, Erfurt, Virnau, Arnstadt und Meiningen kommen, also Erfahrungen in bundesweiten Tanzturnieren haben und meistens vordere Plätze belegten. Für die Heiligenstädter Damen also eine ganz harte Konkurrenz.
Um auszuloten, was die Anforderungen und auch die schon gegebene Perfektion bei einem solchen Turnier sind, hatten die jungen Damen und einige Mitglieder des HCV im vergangenen Jahr - ganz unauffällig als Zuschauer - am Ausscheid teilgenommen. Mit dem gehörigen Selbstvertrauen und auch dem Wissen, was sie sich in harter Trainigsarbeit erarbeitet haben, wagten sie die Anmeldung.
Nicht nur tänzerisch gut, sondern auch optisch perfekt, boten die Heiligenstädterinnen den Juroren ihren modernen Tanz nach den spanischen Klängen zum Thema "Ritmo de Latino" und ernteten neben all den "Größen" einen sechsten Platz.
Ehrgeizig, wie die Damen sind, sind sie mit dem 6. Platz nicht so ganz zufrieden gewesen, obwohl sie als Neueinsteiger - neben den überaus starken Vereinen - eine tolle Leistung boten. Beim "Eichsfelder Tanzturnier" 2003 in Leinefelde, haben sie auf dem Siegertreppchen als Erste gestanden. Wir vom HCV freuen uns über diese leistungsstarke Formation, und sind froh, die Damen in unserem Verein zu haben. Die Besucher der närrischen Veranstaltungen im Februar 2004, können auf die Darbietung der Showtanzgruppe gespannt sein.

Text: Uta Schubert