Der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. gibt den Rathausschlüssel zurück

Fotoschau... Fotoschau

Nach 103 Tagen Regierungszeit während der 5. Jahreszeit gab Präsident Stephan Kaufhold den Rathausschlüssel am Aschermittwoch an die Erste Beigeordnete Ute Althaus zurück. Der Wiedereinstieg in die erste Saison nach 2-jähriger Pause ist gut gelungen und der HCV mit den Publikumszahlen sehr zufrieden. Die Publikumsresonanz zu allen Veranstaltungen und zum Umzug war sehr gut. Es war ein fantastisches Programm, welches dem Publikum präsentiert wurde.

23asch02 23asch03 23asch05 23asch06

Insgesamt acht Tanzgruppen und zwei Garden sowie die Büttenredner und Gesangsbeiträge begeisterten mit ihren Auftritten. Der Weiberfasching war wieder schnell ausverkauft und ein absolutes Highlight. Acht Männerballetts und weitere tolle Programmbeiträge brachten die Stimmung zum Kochen. Das Prinzenpaar Prinz Steven I. und Prinzessin Michaela I. können auf eine 2-jährige Amtszeit als Hoheiten zurückblicken. In diesem Jahr konnten sie endlich eine richtige Saison erleben. Beide sind total begeistert von dem gemeinschaftlichen Wirken im Verein und von dieser tollen Saison, in welcher sie den HCV und die Stadt Heilbad Heiligenstadt auch zusätzlich außerorts repräsentieren durften. Bei ihren Gastauftritten in Uder, Heuthen, Siemerode und Geisleden wurden sie überall herzlich empfangen.
Nach einer erfolgreich gewirtschafteten Saison hofft der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V., dass die Stadtverwaltung bis zum 11.11.2023 genauso erfolgreich weiter arbeitet. Denn dann versuchen wir wieder die Regentschaft vom Stadtoberhaupt Thomas Spielmann zu übernehmen.

Fotos: A. Franke; Text: M. Ausmeier