Ausgabe 10/ 2022

Der HCV hat nach 23 Jahren einen neuen Präsidenten

Vorstandswahl 2022

Am Donnerstag, den 13.10.2022 fand die Mitglieder- und Wahlversammlung des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. (HCV) statt. Nach 23 Jahren stellte sich Präsident Volker Lamprecht für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Der Vorsitzende vom Landesverband Thüringer Karnevalvereine e.V. (LTK), Christoph Matthes, überreichte ihm in Würdigung und Anerkennung seiner langjährigen Verdienste zur Erhaltung und Förderung des karnevalistischen Brauchtum den Verdienstorden vom "Bund Deutscher Karneval e.V." in Gold. Der HCV bedankte sich mit einem persönlichen Fotobuch aus Fotos, Anekdoten und Texten vieler Vereinsmitglieder herzlich für seinen 23-jährigen Präsidenteneinsatz!

22voll54 22voll57

Als neuer Präsident möchte Stephan Kaufhold die erfolgreiche Vereinsarbeit fortsetzen. Er bekam von Volker Lamprecht den närrischen "Staffelstab" überreicht. In seiner ersten Amtshandlung bat Stephan Kaufhold die Mitglieder anschließend Volker Lamprecht zum Ehrenpräsidenten des HCV zu ernennen. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Zudem wird Präsident Stephan Kaufhold zusammen mit Ehrenpräsident Volker Lamprecht die Moderation zur Karnevalssaison 2023 in der Stadthalle übernehmen.

An die beiden Vorstandsmitglieder Liane Lisker für 12 Jahre und Peter Frey für 23 Jahre, die ihre Arbeit im Vorstand niederlegten, ging ebenfalls ein großes Dankeschön. Beide haben durch ihr großes Engagement das Vereinsleben geprägt. Peter Frey wurde an diesem Abend vom LTK-Präsidenten Christoph Matthes mit dem LTK-Orden "Dank und Anerkennung" ausgezeichnet.

22voll39 22voll10

Anschließend konnten die Mitglieder den Vorstand für die nächsten 3 Jahre Amtszeit wählen. 15 Personen stellten sich zur Wahl, 11 davon konnten gewählt werden. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich aus dem neu gewählten Präsidenten Stephan Kaufhold und den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Vizepräsidentin Monika Ausmeier, Schatzmeisterin Sigrid Gunkel, Allgemeine Organisation Birgit Dugan und Schriftführerin Katharina Knoche zusammen. Im erweiterten Vorstand arbeiten zukünftig Rainer Dahlke, Gerald Fischer, Marie-Christin Hahne, Jonas Lamprecht, Ronny Vogler, Pia Weber und als Jugendvertretung Kathrin Wagner mit.

Den Abend beendete der neue Präsident mit seinem Schlußwort.

22voll00 22voll09 22voll19

Fotos: L. Lisker; Text: M. Ausmeier