Ausgabe 10/2021

Der HCV startet durch

Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung 2021

21versamm3 Für ein paar Stunden war die Stadthalle wieder fest in närrischer Hand. 21versamm4 Unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen fand am Donnerstag, den 07.10.2021 die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung statt. Es war die erste seit 2019. Präsident und Vorstand legten Berichte über die Jahre 2019/2020 und 2020/2021 ab. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Und: Schön, dass in diesen Zeiten auch neue Mitglieder den Weg zum HCV gefunden haben!
Herzlich willkommen!
Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung 2021

Natürlich wurde ein Thema angepackt, das viele wohl brennend interessiert: Wie sieht die kommende Saison aus? Dazu hatte der Vorstand vier Vorschläge ausgearbeitet über die anschließend die Mitglieder in einer geheimen Wahl abgestimmt haben. 21versamm5 Das Ergebnis war eindeutig: Mit Hilfe der 2G-Regel möchte der HCV die närrischen Tage in der Heiligenstädter Stadthalle feiern - und das möglichst ohne Abstand und medizinische Maske - denn Karneval lebt schließlich von Geselligkeit. In Planung sind die Nachmittagsveranstaltung für Junggebliebene, Weiberfasching und eine Prunksitzung. Als Neuerung wird am Sonntag vor Rosenmontag Straßenkarneval gefeiert, der den großen Karnevalsumzug 2022 ersetzt. Nun gilt es für den Vorstand, Meinungen und Ideen zu diskutieren und Konzepte zu erarbeiten. Die Saison 2021/2022 wird sicher anders werden als es das Publikum gewohnt ist. Dennoch freut sich der Verein, wenn die Veranstaltungen umgesetzt werden könnten und wir nach langer Zeit wieder unsere Gäste unterhalten und zusammen feiern.

Text: Andrea Strathausen; Fotos: Liane Lisker/ 08.10.2021