Ausgabe 03/2021

In schwierigen Zeiten auch an Andere denken

Im Jahr 2019 hatte der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. (HCV) einen Termin in Göttingen bei der Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V. 21maeh84 Bei diesem Rundgang zeigte uns Heike Büchner das Haus und erklärte die Arbeit sowie welche Hilfestellungen für Familien im Elternhaus geleistet werden. Das Elternhaus wird komplett durch Spenden finanziert. Bereits 2019 konnte der Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. erfreulicherweise 700 € übergeben. 21maeh86 Seitdem wurden während Karnevalsveranstaltungen und weiteren Anlässen Spenden in einem Sparschwein gesammelt. Aufgerundet ergab dieses eine Summe von 800 €. Präsident Volker Lamprecht und Vizepräsidentin Monika Ausmeier übergaben stellvertretend an Heike Büchner den Spendenscheck. Das Elternhaus hat Pläne zur Erweiterung, aber auch um den laufenden Betrieb zu ermöglichen wird jeder Euro benötigt. Dankbar nahm Heike Büchner die Spende entgegen und freut sich über die Bereitschaft des HCV zum Sammeln während zukünftiger Karnevalsveranstaltungen.

Spende an die Elternhilfe für das krebskranke Kind e.V.

Die Prinzenpaare des Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. haben sich zusammengetan und ihr Geld, welches sonst für Wurfmaterial zum großen Karnevalsumzug verwendet wird, gespendet. Ihre Spende in Höhe von 360 € überbrachten sie dem Alternativen Bärenpark Worbis e.V. Frau Heise war ebenfalls sehr dankbar dafür, da der Bärenpark aufgrund der Pandemie leider immer noch geschlossen ist und somit keine Gelder eingenommen werden können.

Spende an den Alternativen Bärenpark Worbis e.V.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es Wichtig gemeinnützige Vereine zu unterstützen, damit sie weiterhin bestehen, helfen und zukünftig Freude bereiten können.

Text/Fotos: Monika Ausmeier/ 19.03.2021