Karnevalsgottedienst

Predigt im Büttenredenstil - Plötzlich stand der Pfarrer mit Clownsnase am Pult

Es ist Rosenmontag! Trotzdem findet Karneval in Thüringen nur in sehr, sehr abgespeckter Variante statt. Corona erlaubt lediglich kleine Feiern im heimischen Zuhause mit seinen Kindern. 21aegidien1 Um die Menschen etwas aufzuheitern, ließ ein Pfarrer sich etwas Besonderes einfallen. Am Sonntag hielt der Geistliche in Heiligenstadt in Thüringen seinen Karneval-Gottesdienst in der Kirche St. Aegidien, der wegen der Pandemie in Internet übertragen wurde. Und er wurde zum Hit. Denn nach etwa 43 Minuten dreht sich Pfarrer Markus Könen um. Als er sich wieder zur Kamera bewegt, hat er plötzlich eine Clownsnase auf! 21aegidien2 Mit seinem grün-weißen Messegewand und der roten Nase reimte er im Büttenredenstil seine Predigt: "Nehmt's nicht so schwer und verzaget nicht, die Pandemie ist sicher nicht das jüngste Gericht".
Da das dieses Jahr nicht möglich war, wurde der Karneval-Gottesdienst per Youtube gestreamt. Tausende Leute verfolgten die Predigt.



Fotos: YouTube