Rathauserstürmung 2019

Fotoschau ... Hier gehts zur Fotoschau
19ral021 19ral026 19ral044 19ral053 19ral061
19ral119

Um auf das Kneipensterben aufmerksam zu machen, hatten die Narren eine mobile Schankanlage dabei.

19ral153
19ral076 19ral077 19ral103 19ral104 19ral109 19ral110 19ral111 19ral117 19ral143

In Heiligenstadt machten sich die Narren erst in der Dämmerung auf den Weg. Um 17.11 Uhr ging es dem Rathaus und Bürgermeister Thomas Spielmann (BI) an den Kragen. Dass die Göttinger Straße wegen der Baustelle brach liegt und es auch bald dem Wilhelm so gehen wird, war Hauptthema. In Arbeitshose und Helm wartete der Bürgermeister auf die Narren. Die hatten in der Göttinger Straße gegraben und schon dort den Schlüssel zur Stadt gefunden.

19ral022 19ral050 19ral074 19ral113
19ral214

Dort fiel ihnen auch eine alte Flasche in die Hände, aus der dann wie aus Zauberhand Hera und Zeus emporstiegen. Weil die aber dem Karnevalisten gar nicht passten, kam eine moderne Flasche zum Einsatz. Nach ein bisschen Reiben erschienen dann die Prinzenpaare in einem Fenster neben dem Marktplatz und zogen zum Vereinsvorsitzenden Volker Lamprecht auf die Rathausstufen.

19ral290
19ral378 19ral155 19ral177 19ral194 19ral197 19ral208 19ral281 19ral300 19ral308 19ral310

Das 15. Prinzenpaar sind Melanie I. und Marcus I. aus Geisleden. Die beiden wurden vom Verein an ihrem Polterabend rekrutiert und versprachen, die Heiligenstädter Narren mit viel Liebe und Frohsinn zu führen. Das Kinderprinzenpaar wurde ebenfalls proklamiert. Das sind Mathäa I. aus Hohengandern und Toni I. aus Gerbershausen. Und was tun mit Hera und Zeus? Die wurden kurzerhand zum Motto erklärt, denn in dieser Session heißt es in Heiligenstadt: "Zeus feiert mit dem HCV wir stürmen den Olymp. Helau!"

19ral285 19ral338 19ral335 19ral348 19ral444
19ral352 19ral356 19ral385 19rah930 19rah932

Anschließend ging es wieder in die Stadthalle

19rah964 19rah993 19ral486 19ral489 19rax001 19rah026 19rah038 19rah048 19rah057 19rah098