Der HCV sagt DANKE

2018

Vorbei ist für den Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. die närrische Saison 2017 / 2018. Der Rathausschlüssel ist an das Stadtoberhaupt zurück gegeben, sowie die Schminke und Kostüme sind wieder weggeräumt. Was noch aussteht – und was wir nicht vergessen möchten – ist, Ihnen als Publikum ein herzliches Dankeschön zu sagen. In der Nachbetrachtung können wir sagen, dass sich auch in dieser Saison alle Anstrengungen lohnten. Dies bewies der Beifall in der Stadthalle bei den Veranstaltungen.

Sie alle, die Sie eine oder mehrere der Veranstaltungen besuchten, waren ein großartiges Publikum!
Wir haben uns beim großen Umzug durch die Stadt am Sonntag vor Rosenmontag, bei tollem Wetter, über die vielen Zuschauer am Straßenrand gefreut. Dieser große Umzug war uns jedoch nur möglich, durch das dankenswerte Mitwirken anderer Karnevalsvereine aus der Umgebung, durch Vereine und Gruppen, Firmen und Unternehmen unserer Stadt, durch die Musikgruppen aus den Nachbarstädten und -orten, die sich alle mit viel Engagement einbrachten. Vor allem sind wir dankbar für das Engagement der vielen Ordner, ohne welche wir die neue Sicherheitssituation nicht hätten bewältigen können.
Danke, für das Dabeisein und Mitmachen!

HCV 2018

Alles in allem bewies sich, dass durch gegenseitige Hilfe sich eine Gemeinschaft entwickelt hat, die das alles möglich machte.
Einbezogen in unseren Dank sind auch die Kartenvorverkaufsstelle Schwanen-Apotheke, welche in guter Kooperation diese wichtige Arbeit erledigte, die Stadtverwaltung, der städtische Bauhof, den Zeitungsgruppen für die Berichterstattung, dem Deutschen Roten Kreuz sowie dem Technischen Hilfswerk Heiligenstadt. Weiterhin danken wir herzlich den Eltern, welche ihre Kinder (Garde- und Schautanzgruppen) bei den Außenauftritten begleiteten.
Im Wissen um Ihre persönliche, positive Einstellung zum Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. baten wir um Unterstützung. Manches an Anschaffungen; beginnend bei Zuschüssen zu Kostümen, Geldspenden zum Beispiel für Kapellen zum Umzug, Bereitstellung von Fahrzeugen und Flächen zum Bauen der Wagen wäre ohne Ihre Hilfe nicht möglich gewesen.
Viele Sachen beginnend bei den vielen Kostümen, Geldspenden zum Beispiel für Kapellen zum Umzug, Bereitstellung von Fahrzeugen und Flächen zum Bauen der Wagen wäre ohne Ihre Hilfe nicht möglich gewesen.
Das gilt auch für die gute Durchführung der Veranstaltungen im Bereich der Technik, dem Security-Team und auch im Bereich des Versorgungs-Teams.

Dafür danke ich Ihnen herzlich im Namen aller Mitglieder des HCV

Präsident Volker Lamprecht