Ausgabe 05/ 2013 Fotoschau ... Hier gehts zur Fotoschau

Renovierung der Vereinsräume

13ren712 Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich beim Heiligenstädter Carnevalsverein e.V. (HCV) nicht alles nur um die Faschingszeit dreht. Seit dem Jahr 2002 hat der HCV seine Vereinsräume unter der Stadthalle von der Stadt Heilbad Heiligenstadt angemietet. 13ren641 13ren661 Nach so vielen Jahren war es nun an der Zeit, größere Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchzuführen, zumal der HCV im Jahr 2014 sein 20- jähriges Bestehen feiert und dazu viele auswärtige Vereine erwartet. Somit fingen Ende Februar unter der Regie von Rainer Dahlke, das Team mit Liane Lisker, Peter Frey sowie weiteren fleißigen Helfern an, die Räume auszuräumen, Wände zu streichen, Regale zu bauen, neue Technik anzubringen sowie eine Wand im Sanitärbereich abzureißen. 13ren645 13ren652 im Vereinseingang ist aufgrund der Narrenkappe nun sofort ersichtlich, dass hier der Karneval zu Hause ist. Weiterhin wurden die Themen des Karnevals in den verschiedenen Räumen noch mehr eingebunden, z.B. durch aktuelle Fotogalerien der verschiedenen Tanzgruppen und tanzende Strichmännchen im Trainingsraum, die zur Motivation beitragen sollen. 13ren041 13ren689 Die erkämpften Trophäen werden in einer Glasvitrine einen Ehrenplatz finden. Zudem präsentiert ein Stammbaum im Versammlungsraum seit wann und in welchen Räumlichkeiten der Karneval der Neuzeit stattfand, gespickt mit den Prinzenpaaren der Neuzeit und den bisherigen Präsidenten. Ebenfalls wurde die Sicherheit verbessert, indem nun jede Gruppe ihr eigenes Schließfach hat. Das Ergebnis, welches am 20.04.2013 fertig gestellt werden konnte, begeistert die HCV-Mitglieder. Die Räume erstrahlen im hellen Glanz und sind kaum wiederzuerkennen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich für die geleistete Arbeit und die viel investierte Zeit dieser aktiven Mitglieder.

Text: Monika Ausmeier; Fotos: HCV